StartSpartricks
Beleuchtung
Spartricks
Garten
Spartricks
Küche
Spartricks
Büro/Arbeitszimmer
Spartricks
Haus
Spartricks
Geschäft/Einkaufen
Spartricks
Auto
Spartricks
Sport
Spartricks
Alltag

Spartricks Sport

Sport bedeutet eine wichtige Ausgleichsfunktion zum oftmals stressigen Alltag und sollte auf keinen Fall vermieden werden.
Sport macht uns munterer, vitaler, belastungsfähiger und auch stolzer ob der erbrachten Leistung.
Trotzdem lohnt es sich, einmal über den Energieeinsatz nachzudenken und die Sache auf mögliche CO2-Minderung zu prüfen.

Inhaltsverzeichnis

8.1 Weg zum Sport
8.2 Elektrische Sporthilfsgeräte
8.2.1 elektrische Luftpumpe
8.2.2 Golfcaddys mit Batterieantrieb
8.3 Elektrisches Laufband
8.4 Bewegungsspiele am Bildschirm

8.1 Weg zum Sport

Wie selbstverständlich nutzen wir auch hier das Auto, um zur Sportstätte zu kommen.
Warum nutzen wir nicht Fahrrad oder die eigenen Füße als Aufwärmprogramm?

sportweg 
Vorteile autofreier Weg zum Sport:
zurück in dieser Rubrik oder andere Spartricks?

8.2 Elektrische Sporthilfsgeräte

Der Sinn des Sports ist, seinen Körper zu belasten und damit fit zu machen.
Banal meinen Sie?
Doch sind da viele Geräte im Einsatz, die uns die sportliche Anstrengung gleich wieder abnehmen.
Wenn schon Sport, dann lassen Sie doch Ihren Körper soviel wie möglich selbst erledigen.
 

8.2.1 elektrische Luftpumpe

Gleich soll die sportliche Fahrt im aufblasbaren Kajak oder Schlauchboot losgehen, doch die Nutzung der Fußpumpe ist uns lästig.

 luftpumpe
Vorteile Fuß- statt elektrischer Pumpe:
zurück in dieser Rubrik oder andere Spartricks?

8.2.2 Golfcaddys mit Batterieantrieb

Zugegeben, dies betrifft nicht jeden.
Sie sind aber ein schönes Beispiel für Unbedachtheit.
Bestimmt fallen Ihnen auch Beispiele aus Ihrem Umfeld ein.
 caddy
Vorteile Golfcaddy ohne Batteriebetrieb:
zurück in dieser Rubrik oder andere Spartricks?

8.3 Elektrisches Laufband

Mit dem Laufband werden verschiedene Belastungszustände simuliert, die wir bereits in der freien Natur problemlos vorfinden.
Und vertrauen Sie Ihrer Haut, auch bei Regen ist sie garantiert wasserdicht.

  laufen
Vorteile Laufen ohne Laufband:
zurück in dieser Rubrik oder andere Spartricks?

8.4 Bewegungsspiele am Bildschirm

Wann immer die Möglichkeit besteht, ist der echte Sport dem digitalen Abbild vorzuziehen.
Genießen Sie Ihren Sport live und unverfälscht.
 bildschirm
Vorteile realer Sport:
zurück in dieser Rubrik oder andere Spartricks?